Treffpunkt MosesmÜhle

Feiern. Lachen. Tanzen.

Ausgelassenes Treiben auf der grünen Jagstinsel oder beisammensein im Biergarten mit gemütlicher Atmosphäre. Seien Sie dabei, wenn es auch in dieser Saison wieder heißt: Im Bächlinger Tal sind die Künstler greifbar und hautnah erlebbar. Am 1. Mai 2018 starten wir bei schönem Wetter die Biergarensaison mit dem Jazzfrühschoppen.


  • Mondscheinkino an der Jagst
    Donnerstag 2. August bis Sonntag 5. August

    Gemeinsam mit dem Kinoteam Casablanca aus Ochsenfurt laden wir mal wieder ein zum Träumen unterm Sternenhimmel. Los geht´s am Donnerstag den 2. August. Dann heißt es vier Tage lang: Open Air Kino im Jagsttal. Die Vorstellungen beginnen jeweils bei einbrechender Dunkelheit, dabei besorgt der Sonnenuntergang das Dimmen und der Mond das Pausenlicht.

    Vor dem Kino bieten wir wie immer Kleinigkeiten zum Essen an. Seien Sie dabei wenn es auch dieses Jahr wieder heißt: Decken einpacken und auf zum Open Air Kino.

    Einlass ab 18 Uhr // Beginn ca. 21 Uhr // Eintritt 8.- Euro


  • Donnerstag 2. August 2018

    Weit.
    Die Geschichte von einem Weg
    um die Welt.

    Dreieinhalb Jahre trampten Gwen Weisser und Patrick Allgaier um die Welt, einmal rund um den Globus – die Kamera immer mit dabei. Durch ihre ungemein sympathische Dokumentation lassen sie uns dieses Abenteuer jetzt im Kino miterleben - anfangs mit überragendem Erfolg in Freiburg, mittlerweile in der ganzen Republik. Viel schöner kann man nicht Lust machen aufs Reisen, auf Welt entdecken, auf Menschen kennen lernen.

    Ausgezeichnet mit dem GILDE-PREIS der deutschen Filmkunst-Programmkinos als "Kinophänomen des Jahres"

    Website zum Film


  • Freitag 3. August 2018

    Das Leben ist ein Fest

    Nach den Komödien-Hits „Ziemlich beste Freunde“ und „Heute bin ich Samba“ legt das Regie- und Autoren-Duo Olivier Nakache und Éric Toledano mit einem charmanten Ensemble-Stück nach. Vor dem Hintergrund einer prunkvollen Hochzeitsfeier entwickeln die beiden ein Fest der Situationskomik, der absurden Verstrickungen und genialen Beobachtungen. Aus der Perspektive des Personals entwickelt sich die Feier zum Stresstest.

    Mit dieser feingetakteten Mischung aus Poesie und Komik, Sarkasmus und Herz, ist dem Regieduo Toledano/Nakache abermals eine ziemlich tolle Komödie gelungen.
    epd-Film

    Website zum Film


  • Samstag 4. August 2018

    Swimming with men

    Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um tatsächlich kunstvollere Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehens wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut, sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen und seiner Frau zu beweisen, dass weitaus mehr in ihm steckt, als sie für möglich hielt.

    "Diese erstklassige britische Komödie steckt voll kauzigem, schwarzem Humor. Wer legendäre britische Social-Comedys wie 'Ganz oder gar nicht' mag, wird diese traumhafte Komödie lieben!"
    SWR Magazin

    Website zum Film


  • Sonntag 5. August 2018

    Eine bretonische Liebe

    Familien bergen manchmal ganz verzwickte Geschichten, vor allem, wenn die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Mitglieder untereinander lange nicht auf dem Tisch liegt. Tut sie’s dann, folgt oft ein großer Knall. Nicht von ungefähr ist die zentrale Figur dieser charmanten und schwungvollen, in der Bretagne spielenden Komödie eine, die sich mit dem Entschärfen von Explosivmaterial auskennt, gespielt von einem extrem gelassenen François Damiens. Doch auch die restlichen Rollen sind perfekt besetzt.

    "Die große Komödien-Entdeckung aus Cannes – intelligent und tief berührend“
    Le Parisien

    Website zum Film


Leider was verpasst? Lebendige Erinnerungen ...